10 Oktober 2015

Ein Mann des Weges

Und Jesus sprach zu dem Jünger, der ihm folgte: "Hast du dich noch nie gefragt, wohin die Reise eigentlich geht und wann wir endlich am Ziel sein werden?"

Und der Jünger antwortete: "Meister, es war nie nötig, das zu fragen, weil doch du der Weg bist. Und ich bin ein Mann des Weges. Wenn ich nur da bin, wo du bist, dann bin ich am Ziel meiner Reise, denn Du bist meine Bestimmung. So lange ich nur mit dir gehen kann, bin ich auf dem richtigen Weg und weiß, das meine Mission der Liebe seine Erfüllung gefunden hat.

Und Jesus sprach zu ihm: "Recht geredet, Menschenskind. Und dein Weg wird da zu Ende, wo dein Leben zu Ende ist. Und dort wartet dann auch schon die Belohnung auf dich: Die Auferstehung aus den Toten. Dann wirst Du sein, was du schon immer sein solltest. Dann wirst du gleich sein dem Sohn des Vaters. Und dann wirst du zu Hause sein."

Keine Kommentare: